Susanne Salemons empfiehlt Susanne Abel - Stay away from Gretchen

Susanne Abel hat eine berührende Geschichte geschrieben. Eine Geschichte über die Nachkriegszeit in Deutschland, über Rassismus und über Menschlich- und Unmenschlichkeit.

Der Nachrichtenmoderator Tom muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass seine Mutter, die 84-jährige Greta, an Demenz erkrankt ist. Diese Krankheit lässt sie immer wieder zurückreisen in die Nachkriegszeit.

Damals lebte Gretchen mit ihrer Familie im amerikanisch besetzten Heidelberg und verliebte sich in einen afroamerikanischen Soldaten.

Für Tom ist die Familiengeschichte seiner Mutter völliges Neuland. Jahrelang hat sie über die Vergangenheit geschwiegen und jetzt erfährt er plötzlich, dass er eine ältere Schwester hat. Er fängt an zu recherchieren und nimmt den Leser mit zu einer unglaublichen Geschichte, die sich so oder so ähnlich bestimmt viele Male wiederholt hat.

Abel, Susanne
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423282598
20,00 € (inkl. MwSt.)